13-Jährige auf Schulweg sexuell belästigt


Symbolbild: Nick Wenkel
Symbolbild: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter-Lebenstedt. Wie die Polizei mitteilte, erschien am Freitagnachmittag eine 13-jährige Schülerin in Begleitung ihrer Mutter bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen sexueller Belästigung. Die Schülerin habe am Freitagmorgen die Buslinie 630E in Richtung Salzgitter-Lebenstedt bestiegen, dort habe sie neben dem späteren Beschuldigten gesessen.


Gegen 7.25 Uhr sei sie am Bahnhof in Lebenstedt ausgestiegen und hätte sich durch den Stadtpark zu ihrer Schule begeben. Hier sei sie von dem Täter angesprochen und mit Fragen zu ihrer Person konfrontiert worden. Sie hätte den Mann schlecht verstehen können, dieser habe zum Teil englisch gesprochen. Nachdem sie versucht hätte den Mann zu ignorieren, hätte er ihr an die Hüfte gefasst und sie gegen ihren Willen geküsst. Das Mädchen hätte den Mann daraufhin weggestoßen und sich zu ihrer Schule begeben.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:




  • zirka 20 bis 25 Jahre


  • 185 Zentimeter bis 195 Zentimeter groß


  • "normale" Figur


  • schwarze Haare


  • schwarze enge Hose


  • schwarze Jacke


  • weiße Turnschuhe


  • schwarzer Rucksack


  • südosteuropäisches Erscheinungsbild




Zeugen, insbesondere Insassen des Linienbusses die Angaben zum Zustieg des Täters machen können, werden gebeten sich unter Telefon 05341/1897-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei