A39: Augenreiben führt zu Verkehrsunfall auf Höhe Westerlinde

von


Das Auto der jungen Frau wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Rudolf Karliczek
Das Auto der jungen Frau wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Westerlinde. Auf der A39 Richtung Salzgitter auf Höhe der Abfahrt Westerlinde prallte eine 27-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug gegen die Leitplanke und kam auf der Überholspur zum Stehen.


Laut Polizei sei die Fahrerin in Richtung Salzwedel unterwegs gewesen. Sie sei durch Unachtsamkeit, weil sie sich ihre Augen gerieben hätte, von der Straße abgekommen. Dabei habe sie sich so erschreckt, dass sie zu stark gegengelenkt hätte und daraufhin die Leitplanke streifte. Ihr Fahrzeug seiquer auf der Überholspur zum Stehen gekommen.

Bei dem Unfall habe sich die junge Frau leicht verletzt und wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Salzgitter gebracht.

Rettungsgassen retten Leben!


Die Polizei ruft immer wieder zur Vernunft auf: auch dieses Malhabe es wieder Schwierigkeiten gegeben, den Unfallort schnell zu erreichen. Nachrückende Fahrer hätten keine ausreichende Rettungsgasse gebildet. Dies sei unbedingt notwendig, da die Rettungskräfte sonst nicht rechtzeitig zu den Verletzten vorrücken könnten. Durch den Stau seidie Weiterfahrt eines Krankenwagens behindert worden, der zu einem anderen Notfall auf dem Weg gewesen sei.

Unfallort



mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter A39 Autobahn Polizei