Aktuelles auch bei Twitter


Symbolfoto: Stadt Salzgitter
Symbolfoto: Stadt Salzgitter

Salzgitter. Aktuelle Nachrichten, Veranstaltungshinweise und wissenswerte Informationen der Stadt Salzgitter werden neben www.salzgitter.de auch beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht. Die Stadt nutzt den Twitter-Kanal (https://twitter.com/stadtsalzgitter) regelmäßig, um insbesondere aktuelle Meldungen noch schneller zu verbreiten.


Die Abonnenten des Kanals erhalten die News in kompakten 280 Zeichen. Aber auch ohne Anmeldung können die Informationen eingesehen werden. Mit Stand 8. Januar haben bei 1.307 Kurz-News (Tweets) 746 Nutzer den Kanal abonniert.

Das Twitter-Konto der Stadt Salzgitter wurde im April 2015 verifiziert. Twitter benutzt diese Verifizierungen, um die Authentizität von Personen und Organisationen, die in der Öffentlichkeit stehen, zu garantieren. Anhand des weißen Häkchens in der blauen Wolke kann jeder Nutzer sicher sein, dass das Konto auch wirklich echt ist.

Weitere von der Stadt Salzgitter genutzte digitale Medien sind: Facebook: (https://www.facebook.com/salzgitter.de), Youtube: (https://www.youtube.com/user/stadtsalzgitter), Google+: (https://plus.google.com/+stadtsalzgitter). Bei Google News werden zudem die aktuellen Neuigkeiten veröffentlicht.


mehr News aus Salzgitter