Aktuelles aus Salzgitter auch bei Twitter


Das Twitterprofil der Stadt Salzgitter. Foto: Stadt Salzgitter
Das Twitterprofil der Stadt Salzgitter. Foto: Stadt Salzgitter | Foto: Stadt Salzgitter

Salzgitter. Aktuelle Nachrichten, Veranstaltungshinweise und wissenswerte Informationen der Stadt Salzgitter werden neben www.salzgitter.de auch beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht.


Die Stadt nutzt den Twitter-Kanal regelmäßig, um insbesondere aktuelle Meldungen noch schneller zu verbreiten. Die Abonnenten des Kanals erhalten die News in kompakten 140 Zeichen. Aber auch ohne Anmeldung können die Informationen eingesehen werden. Mit Stand12. Mai 2017 haben bei1.133 Kurz-News (Tweets)592 Nutzer den Kanal abonniert.

Das Twitter-Konto der Stadt Salzgitter wurde im April 2015 verifiziert. Twitter benutzt diese Verifizierungen, um die Authentizität von Personen und Organisationen, die in der Öffentlichkeit stehen, zu garantieren. Anhand des weißen Häkchens in der blauen Wolke kann jeder Nutzer sicher sein, dass das Konto auch wirklich echt ist.

Twitter ist eines der größten digitalen Netzwerke. Hierbei handelt es sich um eine Art öffentliches Tagebuch im Internet. Nach Anmeldung kann man sich sein eigenes Informationsprofil zusammenstellen, indem man den entsprechenden Organisationen bei Twitter folgt. Alles Infos werden dann in chronologischer Reihenfolge auf der Startseite des eigenen Twitter-Kontos angezeigt.

Weitere von der Stadt Salzgitter genutzte digitale Medien sind: Facebook, Youtube und Google+. Bei Google News werden zudem die aktuellen Neuigkeiten veröffentlicht.










mehr News aus Salzgitter