Altstadtfest: Die Polizei zieht Bilanz

von Nino Milizia


Archivfoto: Stadt Salzgitter
Archivfoto: Stadt Salzgitter | Foto: Stadt Salzgitter

Salzgitter-Bad. Wie jede Großveranstaltung, bei der Alkohol ausgeschenkt wird, gibt es neben allem Amüsement auch immer wieder Schattenseiten. So auch bei dem diesjährigen Altstadtfest. Die Pressesprecherin der Polizei Salzgitter, Sabine Goldfuß, zog auf Anfrage von regionalHeute.de eine Bilanz.


"Die Polizei hatte gut zu tun," leitete Goldfuß den Bericht vom Wochenende ein und untermauerte dies mit nackten Zahlen: Zur Anzeige gebracht wurden zehn Körperverletzungen, vier Widerstände gegen die Staatsgewalt, eine Bedrohung, zwölf Beleidigungen und diverse Sachbeschädigungen. Zu allem Übel kamen auch noch die Verletzungen dreier Polizeibeamter. Bei einem kam es zu einer Schürfwunde im Gesicht, zwei andere hatten Prellungen an den Knien. Jedoch blieben alle einsatzfähig.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Polizei