Anzeige

Bad: Kinder schmücken die Tannen auf dem Weihnachtstreff

6. Dezember 2017
Die Kinder waren überrascht, als der Nikolaus nach dem Schmücken zwischen den Bäumen hervorkam. Fotos: Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad e.V.
Bad. An diesem Montag trotzten die Kindergarten-Gruppen von Hubertus, Sandbrink, Christ-König,Blütenweg,und Rasselbande dem nassen Wetter und machten sich auf in die Innenstadt von Salzgitter-Bad, um den Weihnachtstreff zu verschönern.

Anzeige

Seit Wochen hatten sie gebastelt, geklebt, gemalt und sogar gebügelt, um die Tannenbäume auf dem Klesmerplatz zu verschönern und dem Ort ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken. 

Der Wind macht das Anbringen der Anhänger zu einer Herausforderung, aber die Kinder gaben nicht auf. Bald hingen die Tannen voller schöner Schmuckstücke, während die Kinder fröhlich zwischen Ihnen umherliefen. Und dann tauchte auch noch der Nikolaus auf. Mit weißem Bart und rotem Mantel kam er zwischen den Tannen hervor, begrüßte die Kinder und hatte den fleißigen kleinen Helfern in seinem Sack natürlich auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Glücklich machten sich die Kinder wieder auf den Heimweg.

Freude über die Zusammenarbeit

„Mit unserer Anfrage sind wir bei den Kindergärten auf offene Ohren gestoßen. Ich freue mich, dass die Aktion so gut angenommen wurde und auch die Kinder ihren Spaß hatten“, war Heinz Strauß Vorsitzende der Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad e.V. und Organisatorin der Schmück-Aktion, begeistert. „Ich möchte mich bei alle Kindern für die Kreativität, mit der sie unseren Weihnachtstreff bereichert haben, bedanken und natürlich insbesondere bei den ErzieherInnen der Kindergärten, die durch Ihre Kooperation und Unterstützung diese Aktion erst möglich gemacht haben. So ist der Weihnachtstreff noch mal ein kleines Stückchen schöner geworden.“

Anzeige

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Anzeigen