BBS-Messerstecher: Haftbefehl beantragt

von Frederick Becker


An der BBS in Baßeige geschah die Bluttat. Foto: aktuell24/kr
An der BBS in Baßeige geschah die Bluttat. Foto: aktuell24/kr

Goslar. Gegen den 19-Jährigen, der verdächtigt wird, an der BBS Baßgeige am gestrigen Montag auf seine Ex-Freundin eingestochen zu haben, wurde von der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Amtsgericht Goslar Haftbefehl beantragt. Das teilt die Staatsanwaltschaft mit.


Laut Staatsanwaltschaftssprecher Sascha Rüegg sei der mutmaßliche Täter jedoch noch nicht dem Haftrichter vorgeführt worden. Dies soll jedoch noch am heutigen Nachmittag geschehen. Eine endgültige Entscheidung steht also am frühen Nachmittag noch aus.

Der Verdächtige schweigt laut Rüegg zu den Vorwürfen. Dem Verdächtigen wird versuchter Totschlag im Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Aktualisiert, 15.26 Uhr:Wie die Polizei Goslar in ihrer soeben veröffentlichten Pressemitteilung erklärt, ist der 19-Jährige am heutigen Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Goslar vorgeführt wurde. Diese erließ Haftbefehl, der Goslarer wurde in die Jugendanstalt Hameln gebracht.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalgoslar.de/messerstecher-liess-sich-widerstandslos-festnehmen/
https://regionalgoslar.de/nach-messerangriff-schuelerin-ausser-lebensgefahr/
https://regionalgoslar.de/horrorszenario-taeter-stach-vor-mitschuelern-auf-18-jaehrige-ein/
https://regionalgoslar.de/versuchte-toetung-an-bbs-bassgeige-schuelerin-verletzt/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei