Bestätigt für den Bundestag: Victor Perli darf nach Berlin

von Nick Wenkel


Der 35-jährige Victor Perli (Die Linke) sichert sich das Bundestagsmandat. Foto: Alexander Dontscheff
Der 35-jährige Victor Perli (Die Linke) sichert sich das Bundestagsmandat. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Salzgitter. Lange musste er warten, aber anscheinend hat es sich gelohnt. Mit Listenplatz 4 an den Start gegangen, hatte Victor Perli (Die Linke) auch schon vor dem Wahlabend und den ersten Prognosen sehr gute Chancen auf den Einzug in den Bundestag. Um 2 Uhr in der Nacht folgte dann die Gewissheit: Perli darf nach Berlin.


Auf Facebook zeigte sich Victor Perli erfreut über das erzielte Ergebnis. Er sei „glücklich, aber vor allem hochmotiviert" heißt es in dem Facebook-Post, den er kurz nach Bekanntwerden seines errungenen Mandats veröffentlichte.

In Berlin wolle er sich nun dem Kampf gegen Rechts widmenund dabei unterstützen, die Demokratie zu stärken. „Dafür werde ich mich im Bundestag, und mit aller Kraft auch außerhalb einsetzen", ließ der 35-Jährige verlauten.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Die Linke