Blutiger Hinterkopf: Streitigkeiten enden im Krankenhaus


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Bad. Am Montagabend wurde die Polizei gleich zweimal in die Gertrudenstraße gerufen. In zwei Auseinandersetzungen gerieten mehrere Streitwillige aneinander. Für einen der Beteiligten endete das Gerangel im Krankenhaus.


Im ersten Aufeinandertreffen schlug ein 21-jähriger Mann in einem Mehrfamilienhaus an der Gertrudenstraße einem 46-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Beide waren alkoholisiert. Eine ärztliche Behandlung wurde vom 46-Jährigen abgelehnt.

Gegen 22.30 Uhr wurden die Beamten erneut zu dem Mehrfamilienhaus zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gerufen. Als die Beamten eintrafen drückte ein 51-jähriger Mann den 21-Jährigen im Treppenhaus gegen eine Wand. Der 21-Jährige blutete am Hinterkopf, so dass ein Rettungswagen angefordert wurde.

Er wurde dann ins Klinikum gebracht. Bei dem zweiten Einsatz wollten die beiden Männer, 51 und 46 Jahre alt, und die 33-Jährige den 21-Jährigen offensichtlich zur Rede stellen und klingelten an seiner Wohnungstür. Der ganze Streit endete dann in Körperverletzungen. Wer welche Körperverletzungen begangen hat und wie es zur Platzwunde am Hinterkopf kam, müssen jetzt die weiteren Ermittlungen ergeben, so die Polizei.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei