Comedy: Bernd Gieseking - Gefühlte 30


Bernd Gieseking berichtet mit Witz und Humor von den Männern seiner Generation. Foto: Veranstalter
Bernd Gieseking berichtet mit Witz und Humor von den Männern seiner Generation. Foto: Veranstalter | Foto: Bernd Gieseking berichtet mit Witz und Humor von den Männern seiner Generation. ( Veranstalter)

Salzgitter. Das Literaturbüro des Fachdienstes Kultur der Stadt Salzgitter lädt zu einer unterhaltsamen Lesung mit Bernd Gieseking am Donnerstag, 27. April, um 19.30 Uhr in der Kniestedter Kirche ein. „Gefühlte Dreißig. Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig“ .


Der Kabarettist macht sich an diesem Abend auf humorvolle Weise mit den Männern seiner Generation – und allen, die an deren Schicksal teilhaben wollen – zum Volk der über 50-Jährigen auf: Alles wird weniger, wenn man älter wird, nur die Zahnzwischenräume werden größer. Andererseits ist man froh, dass man überhaupt noch Zahnzwischenräume hat! Bernd Gieseking weiß, wovon er spricht, denn er hat die 50 hinter sich. Witzig und mit viel tiefgründigem Humor berichtet er von den Wünschen, Träumen und Zielen der Männer seiner Generation. Um den einzig wirklichen Nachteil festzustellen: auf dem Lottoschein nicht mehr sein Alter ankreuzen zu können.

Der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking steht seit über 20 Jahren auf der Bühne. Er schreibt Kolumnen für die „taz“, Kinderhörspiele für den WDR Hörfunk sowie Bücher - und die am liebsten über Finnland. In seinem aktuellen Erzählband bricht er zu einem ganz anderen Volk auf: den über 50-Jährigen.

Karten für die Veranstaltung sind zu 10 Euro (AK 12 Euro) an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Vorverkaufsstellen: Bürgercenter (Salzgitter-Bad und -Lebenstedt), Kulturkreis Salzgitter e. V. (im Tillyhaus, Salzgitter-Bad), Young Ticket Event (Salzgitter-Lebenstedt) und Post & Ticket Forum (Salzgitter-Bad)


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kirche