Containerbrände in Lebenstedt: Brandursache wird noch ermittelt

von Eva Sorembik


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei

Salzgitter. Wie Polizeipressesprecher Matthias Pintak gegenüber regionalHeute.de bestätigte, kam es gestern Abend zu zwei Bränden an Wertstoffcontainern in Lebenstedt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen aktuell noch.


Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen deute alles darauf hin, dass die Container im Rohrkamp und in der Engelstedter Straße, die gestern Abend in Flammen aufgegangen sind, sich nicht von alleine entzündet haben. "Bei diesem Wetter können wir anders als im Sommer eine Selbstentzündung ausschließen", so Pintak. Ob es sich bei dem Feuer um vorsätzlichen Brandstiftung oder die Brandursache nur in einer fahrlässig weggeworfenen Zigarettenkippe liege, könnten erst die weiteren Ermittlungen in Erfahrung bringen.

Medienberichten zufolge seien zwei Jugendliche festgenommen worden, die möglicherweisemit der Tat in Zusammenhang stehen - dies wurde durch die Polizei gegenüber regionalHeute.de noch nicht bestätigt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei