Das Programm für den Kultursommer steht


Das Programm des Kultursommers steht. Foto: Stadt Salzgitter / Andre Kugellis
Das Programm des Kultursommers steht. Foto: Stadt Salzgitter / Andre Kugellis

Salder. Max Giesinger, Heinz Rudolf Kunze, Michael Patrick Kelly, "Die Amigos" und die britische Hardrock Band Uriah Heep treten unter anderem beim Kultursommer am Schloss Salder auf. Der Kartenvorverkauf für alle sieben Veranstaltungen läuft bereits. Nun wurde auch das Programm im Detail bekannt gegeben.


Programm:


4. August, 20 Uhr: Pasadena Roof Orchestra
5. August, 20 Uhr: Michael Patrick Kelly
10. August, 20 Uhr: Max Giesinger
11. August, 20 Uhr: Uriah Heep
12. August, 20 Uhr: Heinz Rudolf Kunze
17. August, 20 Uhr: Die Amigos

Mit diesem abwechslungsreichen Programm hoffen die Verantwortlichen wie beim Kultursommer 2016 auf überregionales Interesse. Auch Gäste aus dem europäischen Ausland waren im vergangenen Jahr in Salzgitter zu Gast. 11.000 Besucher erlebten tolle Veranstaltungen unter freiem Himmel.

Weitere und aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen sind unter www.kultursommer-salzgitter.de einsehbar – ebenso bei Facebook (https://www.facebook.com/salzgitter.de). Eintrittskarten gibt es in den Bürgercentern der Stadt Salzgitter in Lebenstedt und Bad und bei Young Ticket Event. Online können Tickets bei Reservix und Eventim bestellt werden.

Schon mal vormerken:


Eingebettet in den Kultursommer findet der Salzgitter-Tag aus Anlass der 75-jährigen Existenz der Stadt am Sonntag, 6. August, statt. Die Bevölkerung aus Salzgitter und der Region kann an diesem Tag ohne Eintritt von 11 bis etwa 23 Uhr ein buntes Kulturprogramm erwarten. Auch das Museum selbst wird geöffnet sein. Weitere Informationen unter www.salzgitter.de.






mehr News aus Salzgitter