Eintracht Braunschweig spielt am Salzgittersee gegen AC Florenz

von Nino Milizia


Vorverkauf für das Spiel gegen Florenz beginnt am 22. Juli. Symbolfoto: Frank Vollmer
Vorverkauf für das Spiel gegen Florenz beginnt am 22. Juli. Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer

Lebenstedt. Am Dienstag, 1. August, steigt am Salzgittersee ein echter Fußball-Leckerbissen. Eintracht Braunschweig trifft im Rahmen eines Testspiels auf den italienischen Vertreter AC Florenz, der in der letzten Saison in zwei packenden Begegnungen in der Europa-League an Borussia Mönchengladbach scheiterte und einige Nationalspieler in seinen Reihen hat.


Die Eintracht, für die einen Tag zuvor bereits gegen Fortuna Düsseldorf der harte Liga-Alltag beginnt, trifft auf einen Kontrahenten, der sich noch mitten in der Vorbereitung befindet, da die italienische Seria A erst zehn Tage später loslegt. Dennoch hat die Partie ihren ganz eigenen Reiz, da die Spieler der Eintracht, die gegen Düsseldorf noch nicht zum Zuge kamen, gegen einen namhaften Gegner ein Empfehlungsschreiben für zukünftige Einsätze in der zweiten Liga liefern könnten.

Der Traditionsclub aus Italien war bislang zweimal Meister und hatte in der Vergangenheit Größen wie Roberto Baggio, Gabriel Batistuta, Christian Vieri, Stefan Effenberg, Rui Costa und Brian Laudrup zu bieten. Auch in diesem Jahr werden bekannte Akteure wie der aktuelle italienische Nationalspieler Federico Bernardeschi, der bei der jüngst stattgefundenen U21-EM das Siegtor gegen den späteren Europameister Deutschland erzielte und als Neuzugang bei Juventus Turin gehandelt wird, in den violetten Farben auflaufen.

Der Vorverkauf startet morgen


Aber auch auf die Braunschweiger Eintracht darf man nach dem knapp verpassten Aufstieg gespannt sein. Für den ein oder anderen Neuzugang, Steve Breitkreuz, Steffen Nkansah, Robin Becker und Louis Samson schlossen sich jüngst den Löwen an, dürfte das Spiel gegen Düsseldorf zu früh kommen, so dass sich am Salzgittersee die Gelegenheit bietet, eine erste Visitenkarte abzugeben.

Angepfiffen wird die Partie um 18.30 Uhr im Stadion am Salzgittersee. Der A-Platz mit seiner Tribüne bietet insgesamt knapp 5.100 Zuschauern Platz. Die Haupttribüne fasst gut 1.200 Personen und die Stehtribüne kann knapp 2.000 Menschen aufnehmen. Rund 1.900 Zuschauer haben außerdem noch die Möglichkeit, sich hinter den Barrieren zu verteilen. Der Vorverkauf in Braunschweig und Salzgitter beginnt am morgigen Samstag.

Hier gibt es Karten


Braunschweig: City-Fanshop, Ritterbrunnen 7
SZ-Gebhardshagen: Gärtnerei Starke, Reichenberger Straße 57
SZ-Lebenstedt: Young Ticket Event, Berliner Straße 14a
SZ-Lebenstedt: Autogalerie Födisch, Leibnitzer Straße 17
SZ-Bad: Buchhandlung Lesezeichen, Vorsalzer Straße 3
SZ-Bad: Wolfgang Pientka, Mobil: 0171-8294486
Braunschweig: Stadion-Fanshop, Hamburger Straße 210 (Verkauf ab Sonntag, dem 23. Juli 2017 um 12 Uhr)

Folgende Kategorien stehen zur Verfügung:


Sitzplatz: 12 Euro
Stehplatz: 10 Euro
Stehplatz ermäßigt: 8 Euro

Der Vorverkauf endet am Montag, dem 31. Juli.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig Salzgittersee