Fotoausstellung "ATELIER 70 Aktuell" in Salzgitter


Joseph Röther mit seinem Bild "blue". Foto: Atelier 70
Joseph Röther mit seinem Bild "blue". Foto: Atelier 70 | Foto: Atelier 70

Salzgitter. Ein Bild zu verbreiten geht inzwischen fast so schnell wie auf den Auslöser zu drücken. Aber was macht die tägliche Bilderflut mit uns? In seinem Einführungsvortrag zur Ausstellung "ATELIER 70 Aktuell" wird Sebastian Wamsiedler dieser Frage nachgehen und versuchen eine Antwort auf den heutigen Stellenwert der Fotografie in unserem Alltag zu geben.


Im Anschluss erfolgt die Eröffnung der Ausstellung. Die Mitglieder der Fotoarbeitsgemeinschaft ATELIER 70 zeigen zu Beginn des Frühjahrssemesters freie Arbeiten aus ihrer aktuellen Schaffensperiode. Daher steht die Ausstellung unter keinem themenspezifischen Inhalt, sondern zeigt die verschiedensten Motivwelten der einzelnen Mitglieder. Frei nach dem Motto: Jeder Einzelne arbeitet für sich und doch arbeiten wir gemeinsam.

Zeiten und Termine


Die Eröffnung der Ausstellung ist am Donnerstag, den 1. Februar 2018 um 19 Uhr in der VHS-Fotogalerie in Salzgitter-Lebenstedt, Thiestraße 26 a. Die Ausstellung kann vom 2. Februar bis 17. Mai besucht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.atelier70.de


mehr News aus Salzgitter