Freie Termine in der "Iss was?!"-Ausstellung


Bei den Kochkursen der Mitmachausstellung "Iss was?!" sind noch Plätze frei. Foto: Stadt Salzgitter
Bei den Kochkursen der Mitmachausstellung "Iss was?!" sind noch Plätze frei. Foto: Stadt Salzgitter | Foto: Stadt Salzgitter

Salzgitter. Noch einmal können Kinder ab acht Jahre im Rahmen der Mitmachausstellung „Iss was?!“ im Städtischen Museum Schloss Salder ein Viergänge-Menü kochen. Es sind noch Termine für folgende Zeiten frei: am Samstag, 8. April, von 13 bis 15.30 Uhr und am Sonntag, 9. April von 11.15 bis 14 Uhr sowie von 14.30 bis 17 Uhr.


Die Teilnahme kostet 3 Euro je Kind.

Außerdem besteht am Sonntag, 9. April, um 15 Uhr die Gelegenheit, an einer Kuratoren-Führung durch die landwirtschaftliche Ausstellung von Schloss Salder teilzunehmen. Dieses Angebot ist im Rahmen der „Iss was?!“-Ausstellung kostenfrei und dauert zirka eine Stunde.

Ferien-Programm


In der kommenden Woche beginnt außerdem das Ferien-Programm in der Ausstellung. Dann besteht die Möglichkeit, in der Lernwerkstatt des Museums an einem Kunst-Workshop teilzunehmen. Der Künstler Michael Nitsche wird mit Kindern ab acht Jahren Lebensmittel, aber auch Lebensmittelverpackungen unter anderem zu Kunstwerken verarbeiten. Dieser Workshop ist für Einzelteilnehmerinnen und -teilnehmer am Dienstag, 18. April, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr, möglich. Auch Gruppen können kommen, Termine nach Absprache unter der Telefonnummer 05341 / 839-4623.

Am Mittwoch, 20. April sind im Rahmen des Ferien-Kochtages noch vier Plätze frei. Zwischen 10 und 14 Uhr kocht Sabine Stotz zum letzten Mal mit Kindern ab acht Jahren eine Menüabfolge.


mehr News aus Salzgitter