Gegenstände im Keller gerieten in Brand

von aktuell24cm


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Freitagnachmittag hat eine 60-jährige Frau einen Kellerbrand, in einem Mehrfamilienhaus am Brinke, gemeldet. Ein Kinderfahrrad und ein Bollerwagen brannten. Mit einem Feuerlöscher gelang es die beiden Brände zu löschen, wie die Polizei berichtet.


Die eintreffenden Polizeibeamten sahen zunächst ein teilweise brennendes Kinderfahrrad, das vor dem betroffenen Mehrfamilienhaus stand. Im Bereich des Kelleraufgangs stand ein Klappbollerwagen, der komplett brannte.
Nach jetzigem Stand gerieten beide Sachen aus noch ungeklärter Ursache in einem Gemeinschaftskellerraum in Brand. Die Brandentdeckerin und Bewohner des Hauses hatten das brennende Fahrrad aus dem Haus geschafft. Personen wurden nicht verletzt. Ein Gebäudeschaden entstand ebenfalls nicht. Die Polizei führt ein Brandursachenermittlungsverfahren und bittet mögliche Zeugen, sich mit der Polizeidienststelle in Salzgitter in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei