Groß Mahner: Abkochempfehlung für Trinkwasser wird aufgehoben


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Groß Mahner. Ab sofort wird in dem Stadtteil die Wasser-Abkochempfehlung aufgehoben. Die Trinkwasserqualität gemäß Trinkwasserverordnung im Stadtteil Groß Mahner ist laut Wasserversorger WEVG wieder hergestellt.


Die Probenahmen der zurückliegenden Tage haben die einzuhaltenden Werte gemäß Trinkwasserverordnung bestätigt. Coliforme Keime wurden in Groß Mahner nicht mehr nachgewiesen.

Das Gesundheitsamt der Stadt Salzgitter hat auf dieser Grundlage die Abkochempfehlung für Groß Mahner aufgehoben. Die Schutz-Chlorung wird noch einige Wochen weitergeführt.

In den Stadtteilen Beinum, Flachstöckheim, Lobmachtersen und Ohlendorf werden die Werte in den nächsten Tagen die weitere Entwicklung zeigen. Hierfür bleibt die Empfehlung des Gesundheitsamtes der Stadt Salzgitter, Trinkwasser, das zum Trinken und zur Zubereitung von Speisen und Getränken verwendet wird, für die Dauer von mindestens drei Minuten sprudelnd abzukochen, weiterhin bestehen.

Die Einwohner von Groß Mahner werden noch am heutigen Tage per Handzettel informiert. Informationen unter www.wevg.com


mehr News aus Salzgitter