Großbrand: Anwohner wurden evakuiert

von Sandra Zecchino


Video: aktuell24(KR) / Fotos: Feuerwehr Helmstedt
Video: aktuell24(KR) / Fotos: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Im Braunschweiger Tor in der Innenstadt brennt nach Informationen der Feuerwehr ein Mehrfamilienhaus. Die Anwohner werden evakuiert und die Helmstedter werden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ob Personen vermisst werden, ist derzeit noch unklar.


Aktuell sind Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Helmstedt und aus Grasleben im Einsatz. Kräfte aus Königslutter befinden sich auf der Anfahrt.

Wie die Polizei auf Twitter mitteilt, sind mehrere Häuser von dem Feuer betroffen.




Aktualisiert: 20.30 Uhr


Erster Überblick über den Einsatzort


Das Feuer brach im Dachstuhl aus. Sieben Bewohner aus dem brennenden Haus konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Nach Eintreffen der Feuerwehr evakuierte sie aus dem benachbarten Haus 16 Bewohner. Es gibt keine Vermissten und niemand wurde verletzt.

Mittlerweile ist das Feuer gelöscht und die Feuerwehr ist mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

[image=5e1770f2785549ede64de2ee]


mehr News aus Salzgitter