Großkundgebung der IG Metall: Kreuzung Watenstedt gesperrt

von Eva Sorembik


Symbolfoto: Nicole Wiedemann
Symbolfoto: Nicole Wiedemann | Foto: Nicole Wiedemann

Salzgitter. Mit einer Großkundgebung an der der „Kreuzung der Metallerinnen und Metaller“ in Watenstedt (Eisenhüttenstraße/Heinrich-Büssing-Straße/Linke-Hoffmann-Busch-Straße) will die IG Metal heute weitere Zeichen im Tarifstreit der Metallindustrie setzten (regionalHeute.de berichtete). Die Vorbereitungen für die Großkundgebung laufen bereits auf vollen Touren.


Wie Brigitte Runge, von der IG Metall Salzgitter-Peine auf Nachfrage von regionalHeute.de bestätigte, ist die „Kreuzung der Metallerinnen und Metaller“ in Watenstedt (Eisenhüttenstraße/Heinrich-Büssing-Straße/Linke-Hoffmann-Busch-Straße) für die Veranstaltung bereits gesperrt worden. "Wir erwarten 5.000 bis 6.000 Teilnehmer", berichtet dieGeschäftsführerin IG Metall Salzgitter-Peine. In Hinblick auf die Sicherheit der Teilnehmer sei die Sperrung unerlässlich.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalsalzgitter.de/die-ig-metall-salzgitter-peine-ruft-zu-grosskundgebung-auf/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Baustelle