Gruselige rote Wolke über Salzgitter AG: Was ist das?

von


Was war das für eine seltsame Wolke über Salzgitter? Foto/Video: Denise Dzubba
Was war das für eine seltsame Wolke über Salzgitter? Foto/Video: Denise Dzubba

Watenstedt. Während der Sturm gerade seinen Zenit erreicht hat, stieg in Watenstedt, gegen kurz vor 16 Uhr, eine rote Wolke in den Himmel auf und war von weitem sichtbar. Um was genau es sich dabei handelte ist noch unklar. In der Nähe befindet sich die Salzgitter Flachstahl GmbH.


Die Wolke war auch über dem Landkreis Wolfenbüttel zu sehen. Auch hier erreichten die Redaktion Anfragen, um was es sich dabei handelte. Eine Sprecherin der Salzgitter AG, Regine Schlump, konnte das Phänomen auf Anfrage von regionalHeute.de bestätigen. Die Wolke sei deutlich am Himmel zu sehen gewesen. Genau lokalisieren lassen habe sich ihr Ursprung allerdings nicht.

Aktualisiert: Mittlerweile geht man von einer Fehlzündung bei der Salzgitter AG aus (regionalHeute.de berichtete).

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/rote-wolke-schockt-die-region-gab-es-eine-explosion/


mehr News aus Salzgitter