Guter Jahresauftakt: Salzgitter AG übertrifft eigene Erwartungen


Foto: Salzgitter AG
Foto: Salzgitter AG | Foto: Salzgitter AG

Salzgitter. Der Salzgitter-Konzern erzielte in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres mit 77,1 Millionen Euro Gewinn vor Steuern das höchste Quartalsergebnis seit 2008 und übertraf damit die aktuellen Markterwartungen von 43 Millionen Euro deutlich.


In diesem Resultat spiegelte sich zudem die bereits mit Vorlage der 9-Monatszahlen 2016 angekündigte ermutigende Ausgangsposition für das Jahr 2017 wider, wie der Konzern mitteilte. Auf der Bilanzkonferenz im März hatte Prof. Dr.-Ing. Heinz Jörg Fuhrmann (Vorstandsvorsitzender Salzgitter AG) noch mit einem Vorsteuerergebnis zwischen 100 und 150 Millionen Euro gerechnet. Diese Prognose korrigierte der Konzern nun mit 125 bis 175 Millionen deutlich nach oben.

Weitere Details zum Abschluss des ersten Quartals 2017 sollenam 15. Mai veröffentlicht werden.

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/salzgitter-ag-verzeichnet-positives-jahr-2016/

https://regionalsalzgitter.de/peiner-traeger-thema-kurzarbeit-soll-bis-ostern-erledigt-sein/


mehr News aus Salzgitter