Humorvolle Anekdoten aus dem Gerichtssaal


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Salzgitter. Richter a.D. Martin Hartleben stellt am Donnerstag, 26. April, um 17 Uhr im Pferdestall der Wasserburg Gebhardshagen humorvolle Anekdoten aus dem Gerichtssaal vor. Dies berichtet die Pressestelle der Stadt in einer Pressemitteilung.


Bis 2011 war Martin Hartleben als Richter am Amtsgericht Gifhorn beschäftigt – die meiste Zeit davon als Strafrichter. In insgesamt 40 Jahren Richtertätigkeit gab es einige Begebenheiten, bei denen er auch manchmal Schicksal spielen musste. Hiervon und von lustigen und kuriosen Geschehnissen aus dem Gerichtssaal weiß Martin Hartleben zu berichten. Es erwartet die Zuhörer ein Vortrag mit humorvollen Anekdoten und einem launigen Rückblick auf 30 Dienstjahre am Amtsgericht Gifhorn.

Der Eintritt kostet zwei Euro. Karten sind ab im Seniorenbüro, Zimmer 226 im Rathaus, und in den Seniorentreffs verfügbar. Weitere Auskünfte gibt es auch telefonisch unter 05341 / 839-2230.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Justiz