Anzeige

Informationsveranstaltung: Eigenes Vermögen ist Gold wert!

9. Oktober 2017
Symbolfoto: pixabay
Salzgitter-Lebenstedt. Wie die Stadt Salzgitter informiert, werden die Bankdirektorin Christiane Voss und die junge Angestellte Linda Rieger am Samstag, 21. Oktober, von 14 bis 16 Uhr in der Stadtbibliothek Fragen und Sorgen zu den Themen Geldanlage, Altersvorsorge und eigene sowie familiäre Absicherung zu diskutieren.

Anzeige

Täglich sind in den Medien die Schlagworte „demographischer Wandel“, „Nullzinspolitik“ und „Altersarmut“ zu hören. Doch was bedeutet das für die Einzelne? Lohnt es sich überhaupt noch, zu sparen und für das Alter vorzusorgen?

Insbesondere für Frauen seien die Themen Sparen, für das eigene Alter vorsorgen, um den Lebensstandart aufrecht zu erhalten, aufgrund von Karrierebrüchen durch Erziehungszeiten und geringeres Einkommen durch Teilzeitarbeit bedeutende Lebensaspekte.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Anzeigen