Informationsveranstaltung: Eigenes Vermögen ist Gold wert!


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Salzgitter-Lebenstedt. Wie die Stadt Salzgitter informiert, werden die Bankdirektorin Christiane Voss und die junge Angestellte Linda Rieger am Samstag, 21. Oktober, von 14 bis 16 Uhr in der Stadtbibliothek Fragen und Sorgen zu den Themen Geldanlage, Altersvorsorge und eigene sowie familiäre Absicherung zu diskutieren.


Täglich sind in den Medien die Schlagworte "demographischer Wandel", "Nullzinspolitik" und "Altersarmut" zu hören. Doch was bedeutet das für die Einzelne? Lohnt es sich überhaupt noch, zu sparen und für das Alter vorzusorgen?

Insbesondere für Frauen seien die Themen Sparen, für das eigene Alter vorsorgen, um den Lebensstandart aufrecht zu erhalten, aufgrund von Karrierebrüchen durch Erziehungszeiten und geringeres Einkommen durch Teilzeitarbeit bedeutende Lebensaspekte.


mehr News aus Salzgitter