Infoveranstaltung: Suchthilfe im Betrieb


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Salzgitter. Wie erkenne ich suchtgefährdete Kollegen? Wie spreche ich sie an? Und wie kann ich Hilfestellungen geben? Fragen wie diese werden auf dem Seminar „Umgang mit suchtmittelauffälligen Beschäftigten im Betrieb“ beantwortet, welches die Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH vom 22. bis 23. März durchführt.


Das Seminar richtet sich an Schlüsselpersonen in Unternehmen und Dienststellen (Betriebsräte, Personalräte, Führungskräfte, Suchtbeauftragte und auf Anfrage weitere Interessierte) und wird von Holger Baumann, Einrichtungsleiter der Lukas-Werk Fachambulanz Goslar, geleitet. Er wird unter anderem auf die Auswirkungen von Alkohol-, Drogen- und Medikamentenabhängigkeit sowie auf „neue Süchte“ (Internetsucht) eingehen.

Tagungsort ist die Fachklinik Erlengrund der Lukas-Werk Gesundheitsdienste in Salzgitter-Ringelheim. Anmeldeschluss ist der 10. März 2017. Die Teilnahmegebühr liegt pro Teilnehmer bei 300 Euro (incl. Mittagessen und Tagungsverpflegung). Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon: 0 53 21 / 39 36 20.


mehr News aus Salzgitter