Internetseite der Stadt: Zugriffszahlen steigen


Die Internetseite der Stadt Foto: Stadt Salzgitter
Die Internetseite der Stadt Foto: Stadt Salzgitter | Foto: Stadt Salzgitter

Salzgitter. Die Internetseite der Stadt, www.salzgitter.de, konnte rund 14,5 Millionen Seitenaufrufe im Jahr 2016 verzeichnen. In dem Internetportal werden unter anderem Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht.


Erfasst werden diese gleich nach Einstellung ins Netz auch vom Internet-Nachrichtenkanal "Google News", so dass sie kurz danach auch bei der wohl bekanntesten Suchmaschine im Internet auf einer Spitzenposition zu finden sind.

Viele Besucher informieren sich auf salzgitter.de neben Neuigkeiten auch über Veranstaltungen, Tourismus sowie Freizeit-, Kultur- und Sportangebote. Insbesondere die Seiten zum Salzgittersee und Schloss Salder erfreuen sich großer Beliebtheit.

Gut genutzt wird außerdem der angebotene Infobrief, der einmal wöchentlich per E-Mail versandt wird. Über RSS-Feeds können die Nachrichten auch abonniert werden. Seit Anfang 2013 ist die Nachrichtenpräsenz der Stadt auch optimiert für die mobile Darstellung.

Aber ebenso die Kanäle bei den sogenannten digitalen Medien - Youtube, Twitter, Google+, - werden gut besucht. Bei diesen Plattformen ist eine Anmeldung zwar möglich, aber nicht nötig. Sie sind offen im Internet einsehbar. Die offizielle Fanseite der Stadt Salzgitter ist zudem beim digitalen Netzwerk Facebook eingestellt. Es liegen bereits 1775 "Gefällt-mir-Angaben" vor.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Salzgittersee