Investor will Vier-Sterne-Hotel in Lebenstedt bauen


Die Lebenstedter Innenstadt. Foto: Stadt Salzgitter
Die Lebenstedter Innenstadt. Foto: Stadt Salzgitter | Foto: Stadt Salzgitter

Lebenstedt. Die Bauarbeiten für ein Vier-Sterne-Hotel in der Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt werden im April beginnen. Das gab die Stadtverwaltung am heutigen Donnerstag bekannt.


Die Hotelkette Dormero baut das Haus mit dem Investor und Bauherren Helmut de Jong zwischen Blumentriften und Chemnitzer Straße, am Standort, wo früher Elka und die Commerzbank ihren Sitz hatten. Bereits im Juli 2018 wird das Hotel seine Türen öffnen.

Gestern, 15. März, unterzeichnete die Dormero Hotel AG den Vertrag mit de Jong. De Jong hat sich aufgrund zahlreicher Investitionen vor allem in Salzgitter-Lebenstedt bereits einen Namen gemacht. "Er freut sich auf das große Bauprojekt mit der familiengeführten Berliner Hotel AG."

Das neue Hotel soll Salzgitter bereichern und zielt vor allem auf Geschäftsreisende und Tagungsgäste ab. Laut Marcus Maximilian Wöhrl, Vorstand von Dormero, "passt Dormero perfekt in Salzgitter, den die Stadt ist als wichtiger Wirtschaftsstandort aktuell von zukunftsweisenden infrastrukturellen Veränderungen geprägt."

Das Hotel mit 120 Zimmern, einem Restaurant, Fitness- und Wellnessbereich sowie einem großzügigen 300 Quadratmeter großen Tagungsbereich wird nach zirka 15 Monaten Bauzeit fertig gestellt sein.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Innenstadt Innenstadt Salzgitter