Lesung mit Frank Goosen


Frank Goosen liest am 23. November in der KniKi. Foto: Literaturbüro
Frank Goosen liest am 23. November in der KniKi. Foto: Literaturbüro

Salzgitter-Bad. Das Literaturbüro des Fachdienstes Kultur der Stadt Salzgitter lädt in die Kniestedter Kirche ein. Der Bochumer Schriftsteller und Kabarettist Frank Goosen ("Raketenmänner", "Liegen lernen") liest dort am Donnerstag, 23. November, um 19.30 Uhr aus seinem Roman "Förster, mein Förster".


Ein Mann kurz vor seinem fünfzigsten Geburtstag. Zwei Freunde, die sich seit vierzig Jahren kennen und streiten. Eine greise Saxophonspielerin mit Post aus der Vergangenheit, ein Hamster namens Edward Cullen und ein Trip ans Meer. Frank Goosens neuer Roman ist ein tragikomisches Lesevergnügen für alle, die einfach mal weg wollen: Nach Iowa, ins Outback oder zumindest an die Ostsee.

Zwischen absurder Komik und feiner Melancholie erweist sich Frank Goosen in dieser Lesung aus seinem neuen Roman erneut als brillanter Beobachter und Erzähler des Zwischenmenschlichen. Frank Goosen hat neben seinen erfolgreichen Büchern, darunter "Raketenmänner", "Sommerfest" und "Liegen lernen", zahlreiche Kurzgeschichten und Kolumnen in überregionalen Publikationen und diversen Anthologien veröffentlicht. Darüber hinaus verarbeitet er seine Texte teilweise zu Soloprogrammen, mit denen er deutschlandweit unterwegs ist. Einige seiner Bücher wurden dramatisiert oder verfilmt. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 14 Euro. Vorverkaufsstellen: Bürgercenter SZ-Bad und Lebenstedt, Young-Ticket-Event (Lebenstedt), Post & Ticket-Forum (SZ-Bad) und Kulturkreis (SZ-Bad).

Weitere Informationen sind erhältlich per E-Mail literaturbuero@stadt.salzgitter.de oder telefonisch unter 05341 / 839-3752.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Tiere Kirche