Mein Ich und seine Bücher: Frank Goosen liest quer


Frank Goosen liest quer. Foto: Stadt Salzgitter
Frank Goosen liest quer. Foto: Stadt Salzgitter

Salzgitter. Frank Goosen schreibt Bücher und liest gerne daraus vor. In "Mein Ich und seine Bücher" liefert Goosen am Freitag, 4. Mai, 19.30 Uhr, in der Kniestedter Kirche einen Überblick über sein bisheriges literarisches Schaffen, berichtet die Stadt Salzgitter.


Er reise zurück in die Achtziger oder betrachte den Komiker als jungen Mann. Er erinnere sich an die Zeit, als er eigentlich Rockstar werden wollte, und Dutzende von Songs schrieb, die keiner hören mochte, oder frage noch mal nach, was fünf Männer Mitte Vierzig dazu bringe, eine Band zu gründen und Hardrock der Siebziger Jahre zu spielen.

Er feiere ein Sommerfest in der Heimat, gehe der Sache mit dem Kochtopf nach und fahre mit Förster an die Ostsee. "Mein Ich und seine Bücher ist eine Art "Best of" des literarischen Goosen. Die Liebe, die Musik und der Tod, das alles ist so komisch, dass es wahr sein muss.

Eintritt: VVK 12 Euro, AK 14 Euro
Veranstalter: Stadt Salzgitter, Fachdienst Kultur (Literaturbüro)

Weitere Informationen:


Info: 05341 / 839-3752 oder literaturbuero@stadt.salzgitter.de


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kirche