Mit dem Messer verletzt: Streit zwischen Männern eskaliert


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Letzte Nacht, gegen 0.30 Uhr, kam es zu einem gefährlichen Fall von Körperverletzung während eines Streites in Gebhardshagen. Ein Mann wurde dabei in der Ritter-Gebhard-Straße mit dem Messer niedergestochen.


Wie die Polizei mitteilte, hieltensich ein 30-Jähriger und ein 55-Jähriger (beide aus Salzgitter) in einer Gaststätte in Salzgitter-Gebhardshagen auf. Aus derzeit nicht bekannten Gründen entstand zwischen den beiden ein Streit. Der 55-Jährige verließ dann kurzfristig die Gaststätte und kehrte wenig später mit einem Messer zurück. Er stach mit dem Messer auf den 30-Jährigen ein und flüchtete anschließend aus der Gaststätte. Der 30-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und musste noch in der Nacht operiert werden, eine Lebensgefahr besteht nicht. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

Aktualisierung, 27. Mai:


Aufgrund des bisherigen Ermittlungsstandes wird gegen den 55-Jährigen wegen versuchten Mordes ermittelt. Dieser wurde heute, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig, einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft angeordnet hat. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei