Myanmar: Virtuelle Reise in ein bezauberndes Land


Durch HDAV-Technik kommen die Bilder auf der Leinwand außergewöhnlich und brillant zur Geltung. Foto: Veranstaltung
Durch HDAV-Technik kommen die Bilder auf der Leinwand außergewöhnlich und brillant zur Geltung. Foto: Veranstaltung

Lebenstedt. Am Mittwoch, 15. November, um 19 Uhr, lädt der Gütersloher Fotograf Reiner Kerner in der Stadtbibliothek zu einer virtuellen Rundreise nach Myanmar ein, das vielen Menschen unter den Bezeichnungen Birma oder Burma bekannt ist.


In hochauflösenden Fotos, Filmausschnitten und einem unterhaltsamen Live-Kommentar schildert Kerner das Land in Südostasien vor dem Erdbeben im August vergangenen Jahres. Stationen im Land der goldenen Pagoden sind Mandalay, Monyawa, die alte Königsstadt Ava, der Inle See mit seinen einmaligen schwimmenden Gärten und den Fischern, die eine einzigartige Fangmethode beherrschen, Bagan, das durch das Erdbeben schwer getroffen wurde und viele weitere Stationen in Myanmar, dem vormaligen Burma. Er lädt zu einer Rundreise voller historischer Kultur und atemberaubender Landschaft ein. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erfahren einiges Bekanntes, aber auch viel Unbekanntes über dieses bezaubernde Land.

Das Land Myanmar hat sich erst vor kurzer Zeit für den Tourismus geöffnet, und so kann man noch die Ursprünglichkeit dieses Landes erleben. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse; eine Anmeldung über die Volkshochschule der Stadt Salzgitter ist vorab unter der Kursnummer 25097 auf der Internetseite www.vhs-salzgitter.de und unter der Telefonnummer 05341 / 839-3604 möglich.

Zur Person: Reiner Kerner


Geboren 1957 in Berlin

Seit 1985 Wahl-Gütersloher

Mit 16 Jahren begann die Leidenschaft mit Super 8 Film und Analogfotografie, und später mit elektronischen Medien, die Welt in Bildern fest zu halten.

Seit 1993 selbständiger Videoproduzent, Unterwasserkameramann, Dokumentarfotograf und Weltreisender.

Durch Videofilme Über- und Unterwasser über die Galapagos Inseln, die Flotte von Truk Lagoon in Mikronesien und Papua Neuguinea ist Reiner Kerner in Gütersloh vielen Menschen bekannt.

Er produziert Filme für Unternehmen rund um Gütersloh und war über 20 Jahre im Tauchsportclub Gütersloh als Ausbilder und Tauchlehrer aktiv.

Seit 6 Jahren mehrfache lange Aufenthalte in Thailand.


mehr News aus Salzgitter