Nach nächtlicher Sprengung: Ermittlungen dauern weiter an

von Jonas Walter


Die Ermittlungen der Polizei dauern nach der Sprengung von Geldautomaten weiter an. Foto: aktuell24/BM
Die Ermittlungen der Polizei dauern nach der Sprengung von Geldautomaten weiter an. Foto: aktuell24/BM | Foto: aktuell24/BM

Wolfenbüttel. Am frühen Samstagmorgen sprengten nach Angaben der Polizei mehrere Täter zwei Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Breiten Herzogstraße. Auch am Montagnachmittag dauern die Ermittlungen weiter an.


Kurz nach 4 Uhr in der Nacht wurden Anwohner der Breiten Herzogstraße in Wolfenbüttel durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Nach sofortiger Verständigung der Polizei konnte festgestellt werden, dass eine dortige Filiale einer Bank angegangen wurde. Bisher unbekannte Täter sprengten nach bisherigem Ermittlungsstand zwei dort befindliche Geldautomaten auf und entfernten sich danach vom Tatort.

Nach Angaben eines Polizeisprechers aus Salzgitter liefen der Ermittlungen zum aktuellen Zeitpunkt und man sei dabei Informationen zu sammeln und auszuwerten. Neue konkrete Erkenntnisse gebe es, Stand Montagnachmittag, noch nicht.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/naechtlicher-ueberfall-zwei-geldautomaten-gesprengt/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei