Neuanfang durch Neuwahlen: Am 15. Oktober ist es soweit

von


Wie es aussieht, wird am 15. Oktober gewählt. Foto: Tom Figiel/Werner Heise
Wie es aussieht, wird am 15. Oktober gewählt. Foto: Tom Figiel/Werner Heise

Hannover. Nachdem Rot-Grün im Niedersächsischen Landtag die Mehrheit verloren hat, begrüßt der Jugendverband der FDP vorgezogene Neuwahlen. Wie heute bekannt wurde, soll der Termin für die Neuwahl der 15. Oktober 2017 sein.


Laut Medienberichten habe Ministerpräsident Stephan Weil am Nachmittag in einem kurzen Pressestatement darüber informiert, dass sich die Parteien in Niedersachsen auf den 15. Oktober als Termin für Wahlen in Niedersachsen geeinigt hätten, da dies der „frühestmögliche rechtssichere Termin“ sei.

Der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen, Lars Alt aus Helmstedt, erklärt dazu: "Wir begrüßen, dass Stephan Weil erkannt hat, dass er nicht fünf Monate mit einer Minderheitenregierung wichtige Zukunftsprojekte verschleppen kann. Deshalb muss nun der Wähler durch vorgezogene Neuwahlen das letzte Wort haben. Einen Regierungswechsel durch die Hintertür darf es nicht geben."


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


FDP