Anzeige

Neue Geschäftsführerin für das Klinikum

7. April 2017
Führungswechsel im HELIOS Klinikum Salzgitter: Dr. Alice Börgel (2.v.r.) folgt auf Christine Decker (2.v.l.) als Klinikgeschäftsführerin, auf dem Foto zusammen mit Pflegedirektorin Karin Schenke-Wischnewski und dem Ärztlichen Direktor Dr. med. Wigand Wucherpfennig. Foto: Helios Klinikum
Anzeige
Salzgitter. Die Geschäftsführerin Christine Decker verabschiedet sich in Mutterschutz und Elternzeit, Dr. Alice Börgel übernimmt Geschäftsführung des Klinikums Salzgitter

Anzeige

Die derzeitige Geschäftsführerin Christine Decker (33) verabschiedet sich in Mutterschutz und Elternzeit. „Ich danke Frau Decker sehr für ihre erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren. Sie hat die Klinik in den vergangenen drei Jahren erfolgreich in die HELIOS Kliniken Gruppe integriert und hat wichtige Weichen für die Weiterentwicklung des Standortes gestellt. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute und wir freuen uns auf ihre Rückkehr“, sagt Regionalgeschäftsführer Reiner Micholka. „Ich danke meinen Kollegen in der Klinikleitung sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ich freue mich auf meine Rückkehr im Anschluss an meine Elternzeit“, sagt Christine Decker.

Neue Geschäftsführerin des Klinikums Salzgitter wird zum 1. Mai 2017 Dr. Alice Börgel (44). „Frau Dr. Börgel bringt umfangreiche Erfahrung in der Führung von Krankenhäusern mit und ich freue mich, dass wir sie als Geschäftsführerin gewinnen konnten“, sagt Reiner Micholka. Dr. Alice Börgel ist gelernte Krankenschwester und promovierte Betriebswirtschaftlerin. Sie ist seit 10 Jahren in Führungspositionen im Gesundheitswesen tätig, davon vier Jahre als Geschäftsführerin der heutigen HELIOS Klinik Herzberg/Osterode. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit meinem Kollegen in der Klinikleitung sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagt Dr. Alice Börgel.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26