Ordnungsdienst-Mitarbeiter wurden durch einen Reizstoff verletzt

von aktuell24cm


Symbolbild Foto: Kai Baltzer
Symbolbild Foto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Salzgitter. Am Freitagabend sollte eine vierköpfige Personengruppe durch zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Salzgitter auf einer Fläche hinter der Städtischen Bibliothek kontrolliert werden. Eine Person zeigte sich unkooperativ und griff die Stadtbeamten an, wie die Polizei mitteilte.


Nachdem die Personalien von drei Personen festgestellt wurden, weigerte sich die vierte Person sich auszuweisen. Nachdem dieser Mann zum wiederholten Male aufgefordert worden war, den Ausweis vorzuzeigen, sprühte er unvermittelt mit einem Reizstoff in Richtung der beiden Stadtbeamten. Die 32 und 34 Jahre alten Beamten erlitten durch den Angriff Reizungen an den Atemwegen, den Bindehäuten und an Hautpartien an ihren Unterarmen. Sie mussten ambulant von einem Augenarzt in einem Braunschweiger Klinikum behandelt werden.
Dem Angreifer gelang zu Fuß die Flucht in Richtung Goethestraße. Er konnte als 175cm-180cm groß, mit schmaler Statur und südländischem Aussehen beschrieben werden. Er trug zur Tatzeit eine graue Jogginghose und einen dunklen Kapuzenpullover. Außerdem führte er eine Umhängetasche, sowie einen Rucksack mit sich. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich mit der Polizeidienststelle in Salzgitter in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei