Polizei findet flüchtigen LKW-Fahrer nach schwerem Unfall


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 5 Uhr, kam es in der Rüdekenstraße/Einmündungsbereich zur Kreisstraße 16 zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher hielt es dabei nicht für nötig, sich um den schwer Verletzten zu kümmern, der in seinem Auto eingeklemmt wurde.


Der 45-jähige Fahrer, der sich nicht selbst aus seinem Citroen befreien konnte, habe sich zuvor nach derzeitiger Erkenntnislage auf einer bevorrechtigten Straße befunden. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich soll der Wartepflichtige mit seinem LKW die Vorfahrt des Berechtigten missachtet haben. Es kam zum Unfall.

Der Verletzte musste aus seinem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der LKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Die Unfallstelle wurde von der Polizei abgesperrt.

Auf Grund der Ermittlungen der Polizei konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Es soll sich hierbei um einen 35-jährigen Mann handeln. Gegen den Mann wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Der entstandene Schaden wird mit 12.000 Euro angegeben.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei