Sachbeschädigung an einer Kirche

von aktuell24cm


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Freitagmorgen fiel einem Mitarbeiter der katholischen Kirchengemeinde St. Maximilian M. Kolbe auf, dass eine männliche Person Steine gegen die Scheiben der Kirche warf. Das berichtet die Polizei in einer Presemitteilung.


Der Zeuge verließ daraufhin das Gebäude und sprach den mutmaßlich minderjährigen Täter an. Dieser entschuldigte sich und gab seine Personalien preis. Erst im weiteren Verlauf, nachdem sich der Täter bereits entfernt hatte und die Polizei hinzugezogen worden war, stellte man fest, dass es sich bei den angegebenen Personalien nicht um die des Täters handelt.
Durch die Tat wurde eine Fensterscheibe der Kirche zerstört.
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05341/1897-0 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Kirche