Schlossplatz und Löwentor: Baufortschritt im Internet verfolgen

von


Am Löwentor gehen die Bauarbeiten voran. Fotos: Werner Heise.
Am Löwentor gehen die Bauarbeiten voran. Fotos: Werner Heise. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Seit einer Woche kann man den Fortschritt der beiden Großbaustellen Schlossplatz und Löwentor auch im Internet verfolgen. Die Stadt hat zwei Webcams installiert, die auf wolfenbüttel.de jeweils einmal täglich ein neues Foto liefern.


"Die Kameras machen alle 30 Minuten ein neues Foto", erklärt Stadtsprecher Thorsten Raedlein auf Anfrage von regionalHeute.de. Die direkt auf der Seite (die Sie hier finden) zu sehenden Bilder, werden nur einmal am Tag ausgewechselt, die anderen sind aber unter Flickr-Links (Schlossplatz und Löwentor) zu finden. "Das ganze hat den Sinn, später mal im Zeitraffer eine Dokumentation entstehen zu lassen", so Raedlein weiter.

<a href= Auch am sonnigen Freitag wurde fleißig gearbeitet.">
Auch am sonnigen Freitag wurde fleißig gearbeitet. Foto: Werner Heise



<a href= 2019 soll das Löwentor fertig sein.">
2019 soll das Löwentor fertig sein. Foto: Werner Heise


mehr News aus Salzgitter