Seminar: Suchthilfe im Betrieb


Auch die neuen Medien können zur Sucht werden. Symbolfoto:pixabay
Auch die neuen Medien können zur Sucht werden. Symbolfoto:pixabay | Foto: Pixabay

Salzgitter. Wie erkenne ich suchtgefährdete Kollegen? Wie spreche ich sie an? Wie kann ich helfen? Fragen wie diese werden im Seminar „Umgang mit suchtmittelauffälligen Beschäftigten im Betrieb“ beantwortet, das die Lukas-Werk Gesundheitsdienste am 22. und 23. März durchführen.


Das Seminar richtet sich an Schlüsselpersonen in Unternehmen und Dienststellen (Betriebsräte, Personalräte, Führungskräfte, Suchtbeauftragte und auf Anfrage weitere Interessierte) und wird von Holger Baumann, Einrichtungsleiter der Lukas-Werk Fachambulanz Goslar, geleitet. Er wird unter anderem auf die Auswirkungen von Alkohol-, Drogen- und Medikamentenabhängigkeit sowie auf „neue Süchte“ (Internetsucht) eingehen. Tagungsort ist die Fachklinik Erlengrund der Lukas-Werk Gesundheitsdienste in Salzgitter-Ringelheim. Anmeldeschluss ist der 10. März 2017. Die Teilnahmegebühr liegt pro Teilnehmer bei 300 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsverpflegung). Anmeldung und weitere Informationen unter Tel. 05321/393620.


mehr News aus Salzgitter