Stehen bald beim Union-Parkplatz Wohnmobile?

von Nino Milizia


Stehen Bald Wohnmobile beim Union-Parkplatz?Symbolfoto: Anke Donner
Stehen Bald Wohnmobile beim Union-Parkplatz?Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Salzgitter-Bad. Am 15. Februar wird der Finanzausschuss über einen Prüfauftrag der MBS-Ratsfraktion beraten. Bei diesem geht es um eine Verlegung der Wohnmobileinstellplätze vom Thermalsolbad-Parkplatz zum Union-Parkplatz.


Die MBS-Fraktion begründet ihren Antrag damit, dass der jetzige Standort des Wohnmobilstellplatzes nicht angenommen werde.
Daher solle nun geprüft werden, ob der Standort am Union-Parkplatz nicht sinnvoller wäre. Die Vorteile lägen dabei auf der Hand: Zum einen wäre die Stadtnähe ein großes Plus. Zum anderen sei dort auch eine bessere Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gegeben. Dazu gäbe es Sportplätze, eine Golfplatz- und eine Reitanlage, Wanderwege und Radwege in unmittelbarer Umbgebung.

Eine Entscheidung wäre am 22. Februar in der Ratssitzung zu erwarten.




mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Parken