Thorsten Stelzner in der "Brücke"


Thorsten Stelzner tritt in der "Brücke" auf. Foto: Fredenberg Forum
Thorsten Stelzner tritt in der "Brücke" auf. Foto: Fredenberg Forum

Salzgitter. Das Fredenberg Forum präsentiert mit freundlicher Unterstützung der Stadt Salzgitter den Braunschweiger Lyriker, Satiriker und Kolumnist Thorsten Stelzner in der Begegnungsstätte Brücke, Kurt-Schumacher-Ring 4. Er stellt am Freitag, 26. Januar um 20 Uhr Auszüge aus seinem neuen Programm „Dominant – Lyrik, Satire und Kolumnen“ vor.


Nach Informationen der Veranstalter erwartet die Gäste ein Abend mit Lyrik, Satire und Kolumnen mitten aus dem Leben. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert veröffentliche der 1963 geborene Stelzner Bücher und CDs, absolviere Auftritte und habe bereits mit Konstantin Wecker auf der Bühne gestanden. Gegen eine simpel strukturierte Welt, einfache Feindbilder und ein uniformiertes Leben setze Stelzner mit seiner unverwechselbaren Stimme auf Achtung, Respekt und Toleranz jenseits von Betroffenheitslyrik und Klientelsatire.

Wenn der „Berufsnörgler“ über „Die sichere Rente“ redet, den „Hupbürger“ therapiert, die Rente durch sein ganze eignes Konzept, dann doch noch sicher macht und  nachfragt, warum wir nicht einfach schön bescheuert bleiben können,– dann erwarte das Publikum ein anregender und unterhaltsamer Mix aus politischen, philosophischen und gesellschaftskritischen Texten und Gedichten. Mit seiner rauchigen Bühnenstimme jongliere Stelzner mit Worten und verwirbele die verschiedenen Genres zu seinem ganz eigenen Stil.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Rente