Tone Fish - Rat City Folk - Kultur-Frühstück in der BRÜCKE


Tone Fish - Pressefoto
Tone Fish - Pressefoto

Salzgitter. Auf Einladung des Fredenberg Forums und mit freundlicher Unterstützung der Stadt Salzgitter gastieren Tone Fish am Sonntag, den 21. Januar, um 11 Uhr in der Begegnungsstätte BRÜCKE, Kurt – Schumacher-Ring 4.


Tone Fish-Musik ist neuer Folk. Melodien mit Zauberkraft, mehrstimmiger Gesang, feinfühlig und kräftig, alle Flöten dieser Erde, Gitarre, Bouzouki, Akkordeon, Schlagwerk. Das Repertoire ist bestechend anders, und die Songs gehen direkt ins Herz - immer. Bekannte Songs werden einmal durch den Musikwolf gedreht und schmecken danach anders.

Die eigenen Songs wachsen dem Publikum sofort ans Herz.Das Programm ist irisch, kanadisch, britisch gefärbt und atmet Einflüsse von Mark Knopfler, Sting oder The Once aus Neufundland. Mit den eigenen Stücken zeichnet Tone Fish neue Wege in die musikalische Landkarte. Wann wurde zuletzt Shakespeare vertont? Die Songs erzählen Geschichten, haben ihren ganz eigenen Stil.

Stefan Gliwitzki (Gründer der Band) liefert mit seinem Gitarrenspiel die rhythmische und melodiöse Grundlage. Mal leise, mal laut, mal rockig-derb, mal ein weiches Fingerpicking. Seine Gitarre gehört untrennbar zu seinen Songs und zu seiner Stimme. Michaela Jeretzkys Stimme (Gesang , Flöten, Percussion) ist das Herzstück der Musik. Die Mehrstimmigkeiten der beiden sind perfekt auf ihre Stimmen abgestimmt. Mühelos bewegen sie sich umeinander, unterstützen und ergänzen sich. Flötistin und Akkordeonspielerin Bianca Kaup gibt der Tone Fish Musik den eigenen Klang. Irisch, keltisch, knackig. Jochen Siepmann, geborener Metal-Drummer, sorgt für den Tone Fish-typischen Groove.

Tone Fish: das sind Menschen auf der Bühne, die meinen was sie da spielen. Und das Publikum darf sehr unterhaltsame Moderationen erwarten. In der Pause wird das Frühstücks - Buffet als neues Cateringangebot unterbreitet.

Eintritt: 15 Euro, für Mitglieder: 13 Euro.

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes und der gastronomischen Vorbereitung ist der Kartenvorverkauf nur bis zum 18. Januar möglich unter Telefonnummer 50512, Fax: 859464, E-Mail: fredenberg-forum@t-online.de und unter http://www.fredenberg-forum.de .


mehr News aus Salzgitter