Türkische Hochzeitsgesellschaft stört sich an Kurden-Demo


Eigentlich sollte es eine friedliche Demo werden, doch es kam zu Störungen. Foto: Alexander Panknin
Eigentlich sollte es eine friedliche Demo werden, doch es kam zu Störungen. Foto: Alexander Panknin

Lebenstedt. Wie berichtet kam es am gestrigen Samstag zu einer kurdischen Kundgebung auf dem Rathausvorplatz in Lebenstedt. Während die Veranstaltung vorerst friedlich verlief, kam es zwischendurch und im Nachgang der Veranstaltung zu Auseinandersetzungen.


Am Rande derkurdischen Kundgebung zur Unabhängigkeit Kurdistans im Nordirak kam es aus dem Konvoi einer vorbeifahrenden, türkischen Hochzeitsgesellschaft zu Provokationen in Richtung der Versammlungsteilnehmer. Dadurch kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Teilen der Hochzeitsgesellschaft und aufgebrachten Versammlungsteilnehmern.

Polizeikräfte konnten beide Streitparteien voneinander trennen. Im Anschluss konnte die Versammlung ohne weitere Vorkommnisse fortgesetzt werden.

Am Ende leichte Streitigkeiten


Wie die Polizei mitteilte, kam es nach der Kundgebungbeim Abbau zu Streitigkeiten in einer Gruppe von circa 40 ehemaligen Versammlungsteilnehmern. Zwei Verursachern wurde daraufhin ein Platzverweis von den eingesetzten Beamten ausgesprochen, dem einer der beiden nicht nachkam. Es folgte die Ingewahrsamnahme zur Durchsetzung des Platzverweises.

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/salzgitter-kurdische-gemeinde-demonstriert-fuer-eigenes-land/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei