Unbekannte Schlagen und Treten auf 24-Jährigen ein


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am Sonntagabend gegen 17 Uhr wurde in Lebenstedt im Schlehenweg ein 24-Jähriger von zwei Unbekannten zunächst beleidigt und später geschlagen und getreten. Dies teilt die Polizei mit.


Der 24-jährige sei an der Turnhalle Schlehenweg in Richtung Stadtpark gegangen, wo ihn zwei Männer aufgehalten hätten, die ihn verbal beleidigend angesprochen hätten. Im weiteren Tatverlauf sei er schließlich mit Faustschlägen attackiert worden. Nachdem er zu Boden gegangen sei, sollen die Täter noch auf den Mann eingetreten haben. Der Mann habe hierdurch Schmerzen erlitten. Er musste in einem Krankenhaus untersucht werden. Die Täter flüchteten schließlich in Richtung Neißestraße.

Beschreibung der Täter


Die erste Person wird als männlich mit südländischem Aussehen beschrieben. Er sei etwa 18 bis 20 Jahre alt und habe kurze schwarze Haare. Er trug eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Außerdem habe er deutsch ohne Akzent gesprochen.

Der zweite Täter sei ebenso männlich mit südländischer Erscheinung. Auch er werde auf 18 bis 20 Jahre geschätzt und habe ebenfalls kurze schwarze Haare gehabt. Er trug eine schwarze Jogginghose der Firma "Nike" und eine schwarze Jacke. Auch er sprach akzentfreies Deutsch.

Zur Tatzeit sollen sich einige Personen im Parkbereich aufgehalten
haben. Die Polizei sucht diese Zeugen. Bitte melden Sie sich bei der
Polizei in Lebenstedt unter der Rufnummer 05341/18970.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei