Anzeige

Unbekannte setzen Container in Brand

12. Oktober 2017
Symbolfoto: Anke Donner
Salzgitter-Lebenstedt. Nach Polizeiinformationen erhielten Polizei und Feuerwehr am frühen Morgen des heutigen Donnerstag einen Einsatz in die Dutzumer Straße, da dort ein Papiercontainer brennen sollte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Papiercontainer aus Kunststoff in Brand.

Anzeige

Trotz des schnellen Eingreifens der Berufsfeuerwehr wurde ein zweiter Container ebenfalls beschädigt.

Etwa zwei Stunden später kam es zu einem erneuten Brandgeschehen in der Straße Am Schölkegraben. Dort wurden drei nebeneinander stehende Container durch das Feuer völlig zerstört.

Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 1.500 Euro. Hinweise auf die Täter liegen der Polizei derzeit nicht vor. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen getroffen haben, werden gebeten sich unter Telefon 05341/1897-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: salzgitter@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Anzeigen