Bettmar: Unfall auf der B1

von Frederick Becker


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: regionalHeute.de

Peine. Am heutigen Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 1 bei Bettmar zu einem Unfall, an dem nach ersten Angaben der Rettungsleitstelle ein Bus und ein LKW beteiligt gewesen sein sollen.


Eine Person soll eingeklemmt worden sein.

Wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald weitere Informationen vorliegen.

aktualisiert: 7.45 Uhr


Nach Polizeiangaben handelte es sich um einen Gelenkbus, der aus Richtung Braunschweig kommend nach links in Richtung Vechelde abbiegen wollte. Der Laster kam aus Richtung des Sierßer Kreisels. Die Busfahrerin verschätzte sich beim Abbiegen, auf die Fahrspur des Lasters, der Lasterfahrer musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen, touchierte den Bus jedoch nichtsdestotrotz. Der Bus wurde schwer beschädigt, der Laster leichter. Entgegen erster Angaben gab es keine Verletzten.

Im Nachfolgeverkehr gab es laut Polizei weitere Auffahrunfälle.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei