Verdacht auf vorsätzlich verursachten Unfall

von aktuell24cm


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Samstagabend wurde die Polizei zu einer Verkehrsunfallaufnahme, auf einem Supermarktparkplatz in der Gaußstraße, gerufen. Die Beamten fanden einen beschädigten Citroen vor, der offenbar mehrere Meter über den Parkplatz geschoben wurde. Der Verursacher und sein Fahrzeug befanden sich zunächst nicht mehr vor Ort, wie die Polizei berichtet.


Der Citroen wie Schäden entlang des Hecks und der Fahrerseite auf. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.
Zeugen konnten Hinweise auf einen Ford und eine Beschreibung des Verursachers geben. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte ein 41-jähriger Mann, mit Wohnort in Salzgitter, aufgefunden werden. Der Mann war erheblich alkoholisiert. Ein erster Test ergab einen Wert von über 2,5 Promille in der Atemluft. Dem Mann wurde in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Nacht verbrachte der er in einer Ausnüchterungszelle. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente, dass der Verkehrsunfall von dem Mann vorsätzlich verursacht worden sein könnte. Daher wird ihm auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei Parken