Verfahren gegen Helios-Pflegerinnen eingestellt

von Eva Sorembik


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Seit Dezember vergangenen Jahres hatte die Staatsanwaltschaft Braunschweig gegen zwei Pflegerinnen aus dem Helios Klinikum wegen fahrlässiger Tötung ermittelt (regionalHeute.de berichtete). Ihnen wurde vorgeworfen, einem Patienten nach einer Operation keine Thrombose-Spritze gegeben zu haben. Inzwischen ist das Verfahren jedoch eingestellt.


Wie der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig Sascha Rüegg auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, sei es eingestellt worden, "da ein strafbares Verhalten in Form der vorgeworfenen fahrlässigen Tötung nicht nachgewiesen werden konnte".

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/thrombose-spritze-vergessen-staatsanwaltschaft-ermittelt-noch/


mehr News aus Salzgitter