Vortrag des Heimatforschers Hans-Georg Knöß


Symbolbild: Alexander Panknin
Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Bad. Der Heimatforscher Hans-Georg Knöß hält am Montag, 12. März, jeweils um 15 Uhr und 17 Uhr einen Vortrag zum Thema „Nachdenkliches und Kurioses – Fundstücke bei der Recherche“. Die Veranstaltung findet laut Information der Stadt in der Bibliothek von Salzgitter-Bad statt.


Im März stellt Knöß in seinem Multimedia-Vortrag diverse Fundstücke, wie zum beispiel Urkunden oder Rechnungen vor, die ihm bei seinen vielen Recherchen zu Salzgitter-Bad in die Hände gefallen sind. Es handelt sich dabei durchweg um Zufallsfunde, die mit der eigentliche Recherche in dem Moment nichts zu tun hatten, denen er aber später nachgegangen ist. Wie immer sind die anderthalbstündigen Vorträge unterlegt mit zahlreichen Bildern und Anekdoten. Die Zuhörer werden sicherlich viel Neues und Lustiges erfahren.

Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Eintrittskarten sind direkt in der Stadtbibliothek Salzgitter-Bad für 2 Euro erhältlich.


mehr News aus Salzgitter