Winterwunderland mit Waldemar Grab


Waldemar Grab kommt ins St. Bernward. Foto: htr-ev.de
Waldemar Grab kommt ins St. Bernward. Foto: htr-ev.de | Foto: htr-ev.de

Thiede. Das Weihnachtskonzert „Winterwunderland“ von und mit Waldemar Grab findet am Samstag, 2. Dezember, in St. Bernward, Pappeldamm 72, statt und beinhaltet so viel Romantik wie nötig und so viel Weihnachtsfreude wie möglich. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 14 Uhr.


Waldemar Grab machte sein Hobby, das Klavierspielen, zum Beruf und war in 87 Weltreisen auf dem ZDF-Traumschiff MS Deutschland als "Showpianist" tätig. Nach einem dramatischen Lebensereignis hängte er seinen Job an den Nagel und engagiert sich seitdem für wohltätige Zwecke. Grab war zuvor als Verlagskaufmann, Journalist, Chefsteward des Kanzlerflugzeugs zu Zeiten von Altbundeskanzler Helmut Schmidt, Redenschreiber diverser Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sowie im Shopping-Center-Management und als Präsident des Deutschen Pianistenverbandes tätig gewesen. In seinen Konzerten kommt jeder auf seine Kosten: Von der Klassik bis zum Jazz, vom Musical bis zum Liedgut. Das diesjährige Weihnachtsprogramm hält so manche Überraschung bereit und ist gespickt mit etlichen Anekdoten, Hintergründen und Kriminalfällen.

Eintrittskarten zum Preis von 7,50 Euro (inklusive Sonderbusnutzung bei Kartenkauf bis zum 22. November) sind in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Seniorenbüro der Stadt Salzgitter im Rathaus in Lebenstedt sowie in den Seniorentreffs in Lebenstedt, Salzgitter-Bad und Thiede und in den Bürgercentren in Lebenstedt und Salzgitter-Bad, bei Foto-Meyer in Gebhardshagen, und im Sozialverband Deutschland (Kreisverband Salzgitter) in Lebenstedt. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 05341 / 839-4130.


mehr News aus Salzgitter