Zwischenfall bei Kurdendemo


Ansonsten spricht die Polizei von einer friedlichen Veranstaltung. Fotos: Rudolf Karliczek
Ansonsten spricht die Polizei von einer friedlichen Veranstaltung. Fotos: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Bei der Demonstration gegen Erdogans Angriffe auf Afin kam es laut Information der Polizei zu einem Zwischenfall. Gegen 17.05 Uhr wurde im Bereich der Berliner Straße offensichtlich aus einem Fahrzeug heraus in Richtung der Demonstranten provoziert. Daraufhin sei das Auto durch eine größere Gruppe von Versammlungsteilnehmern angegangen worden.


Hierbei sollen Fahnenstangen eingesetzt worden sein. Das Fahrzeug wurde beschädigt, es wurden jedoch keine Personen verletzt.

Nachdem sich die Situation wieder beruhigt hatte, konnte der Aufzug bis zum Abschlusskundgebungsplatz weitergehen. Es kam hierbei zu keinen weiteren Störungen.

Gegen 17.30 Uhr war bei der Polizei ein Notruf eingegangen. Hierbei wurde mitgeteilt, dass es offensichtlich im Bereich der Berliner Straße zu einer Auseinandersetzung von mehreren
Personen gekommen sei. Die Polizei traf schnell am beschriebenen Ort ein, hatte jedoch keine Feststellung. Die Polizei spricht von einer friedlichen Veranstaltung. Insgesamt nahmen zirka 600 Teilnehmer an dem Aufzug teil.

Auf Grund der beschriebenen Sachverhalte wurden Strafanzeigen gefertigt. Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung und eines besonders schweren Fall des Landfriedensbruches.

[image=5e17711e785549ede64de577]

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalsalzgitter.de/kurdendemo-ueberall-ist-afrin-ueberall-ist-widerstand/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei